Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis macht‘s, dass ein Ding kein Gift sei.
Paracelsus

Die Stachus-Apotheke München

Im Jahr 2014 erhielt ich die Möglichkeit, die Stachus-Apotheke als neuer Inhaber zu übernehmen. Durch die vielfältigen Schwerpunkte in unserer Apotheke und durch unser gemischtes Publikum empfinde ich das als eine sehr reizvolle Aufgabe. Besonders möchte ich mich bei meinem Vorgänger, Herrn Dr. Wilms, für seine langjährige und fachkompetente Arbeit sowie für sein Vertrauen herzlich bedanken.

Kurz zu meiner Person: Ich heiße Gerhard Zitzmann, bin Jahrgang 1977 und in Weiden in der Oberpfalz aufgewachsen. Ich studierte das Fach Pharmazie in Regensburg und Marseille, im Dezember 2004 erhielt ich meine Approbation als Apotheker. Im Anschluss sammelte ich in verschiedenen Apotheken Berufserfahrung als angestellter Apotheker, Apothekervertreter und Filialleiter. Seit April 2014 arbeite ich zuerst angestellt, später als Inhaber in der Stachus-Apotheke.

Es ist mir ein persönliches Anliegen, eine bestmögliche Versorgung der Patienten mit Arzneimitteln zu gewährleisten. Neben Fachkompetenz und einer vertrauensvollen Beziehung zu den Patienten ist die interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Fachrichtungen von entscheidender Bedeutung.